Clevar

Wir sind für sie da

Wir glauben an die Energiewende und unser Ansporn ist es diese auch umzusetzen. Mit jeder erstellten PV-Anlage kommen wir diesem Ziel näher. Wenn sie optimal geplant, umgesetzt und optimiert wird dann noch schneller. Zudem möchten wir aufzeigen, dass die Technologie auch rentabel ist und sich für (fast) jeden lohnt.

Fridolin Sprecher

Fridolin
Sprecher

fridolin@clevar.ch

Als gelernter Elektromonteur habe ich die Materie von Grund auf kennen gelernt. Nach meiner Weiterbildung zum Gebäudetechniker und Energieberater habe ich mich vertieft mit der Photovoltaik auseinander gesetzt. Mit diesem Hintergrund verstehe ich die Zusammenhänge der Haustechnik und kann diese optimal mit einer Photovoltaik-Anlage verbinden. Durch zahlreiche realisierte Projekte in einem ausführenden Betrieb kann ich in der Kundenberatung auf viel Erfahrung zurückgreifen.

Pius Jäger

Pius
Jäger

pius@clevar.ch

Mein beruflicher Weg zum IT System Engineer startete untypischerweise bei der Berufslehre als Zimmermann. Trotz inzwischen schon bald 20 intensiven Jahren in der Informatik habe ich den Bezug zum Handwerk nie ganz verloren. Als überzeugter Umsetzer der Energiewende befasse ich mich intensiv mit der Vernetzung und Steuerung der verschiedenen Systeme zum optimalen Verbrauch der produzierten Energie. Smarthome, Elektromobilität und Eigenverbrauchsgemeinschaft sind für mich mehr als nur Schlagworte.

Christoph Sprecher

Christoph
Sprecher

christoph@clevar.ch

Als eidg. dipl. Dachdeckermeister kenne ich die Gebäudehülle in- und auswendig. Durch langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer in einem ausführenden Betrieb für Dach-, Fassaden- und Spenglerarbeiten habe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln können. Immer mehr konnte ich durch die Montage auch mein Wissen für Photovoltaik-Anlagen erweitern. Dadurch kann ich auch komplexe Details im Zusammenhang mit PV und Gebäudehüllen konstruieren und lösen.

Kontakt

CLEVAR GmbH
Tiefrietstrasse 2
7320 Sargans
T 076 675 49 91
info@clevar.ch